Gas
Wasser
Heizung
Solar
Lüftung

Chronik der Firma Pezetta

1954 gründete Ing. Rudolf Pezetta sen. die Firma Rudolf Pezetta - Wasserleitungsinstallationen. Der damalige Firmensitz war die elterliche Wohnung am "Großen Anger" in Ebenfurth, Neubaugasse 4. Als Werkstätte und Lager wurde ein Teil eines alten Weinkellers an der Hauptstraße, der während des 2. Weltkrieges als Luftschutzbunker diente, angemietet.

1955 wurde der erste Lehrling aufgenommen. Bis heute wurden an die 30 Lehrlinge in uneserem Betrieb erfolgreich ausgebildet.

1957 kaufte Ing. Rudolf Pezetta sen. das Grundstück in Ebenfurth, Hauptstraße 63. Es wurde ein Wohnhaus mit Werkstatt und Lager errichtet und im Dezember 1958 bezogen und zugleich der Firmensitz an diese Adresse verlegt sowie der Tätigkeitsbereich auf die Bereiche Gas-, Wasserleitungsinstallationen und Zentralheizungsbau erweitert. In den folgenden Jahren wurde sukzessive erweitert bis letztendlich 1969 das Firmengebäude in der heutigen Form fertig gestellt wurde.

1988 Pensionierung von Ing. Rudolf Pezetta sen. und Umwandlung in die Firma Ing. Rudolf Pezetta Ges.m.b.H.

Seit nunmehr  fast 60 Jahren wurden eine Vielzahl an öffentlichen und privaten Aufträgen, von der kleinsten Reparatur über Sanierungsarbeiten bis hin zur kompletten Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsinstallation von Wohnhäusern, Einfamilienhäusern und Betriebsgebäuden zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt.